Stromprodukte

Produkte für Haushalte und Kleingewerbe

Einheitlich günstige Energie: «Einheitstarif»

Unser Einheitstarif ist das Stromprodukt für Privathaushalte und Kleingewerbe, die in der Nacht wenig Strom benötigen (NT-Anteil < 50 % am Gesamtverbrauch), einen Leistungsbezug von max. 30 kVA aufweisen und einen Verbrauch (Energie) bis 20'000 kWh/Jahr. Ihnen bietet der Einheitstarif zuverlässige Energieversorgung und ein äusserst einfaches Preismodell.

Nachts günstige Energie: «Doppeltarif»

Unser Doppeltarif ist das Stromprodukt für erhöhten Stromverbrauch in der Nacht (NT-Anteil > 50 % am Gesamtverbrauch), einem max. Leistungsbezug von 30 kVA und einem Verbrauch bis 100'000 kWh/Jahr. Neben dem vorteilhaften Nachttarif bringt Ihnen der Doppeltarif zuverlässige Energieversorgung und transparente Preise.

Zu welcher Zeit bezahlen Sie welchen Preis?
Hoch- und Niedertarif: Der Hochtarif gilt von 7 bis 21 Uhr, der Niedertarif von 21 bis 7 Uhr. Wochenendvergünstigung: Zusätzlich zu den Niedertarifzeiten gilt von Samstag, 12 Uhr bis Montag, 7 Uhr der Niedertarif.

Strom, der Farbe bekennt - Blue, Green oder Grey

Wir setzen auf einheimischen, zu 100% naturemade-zertifizierten Naturstrom. Wir beliefern Sie grundsätzlich mit Energy Blue – unserem Standardstrom. Er stammt ausschliesslich aus erneuerbaren Quellen.

Wenn Sie künftig auf Energy Blue setzen, brauchen Sie nichts zu unternehmen – Sie erhalten ihn automatisch.

Energy Green oder Energy Grey können Sie bequem online bestellen – Sie haben die Wahl.

Sie können jederzeit Ihre aktuelle Produktlinie (Stromqualität) auf Anfang eines neuen Quartals ändern. Füllen Sie dazu spätestens 5 Tage vor Ende des ablaufenden Quartals das Webformular aus.


Information zur Umstellung des Abrechnungssystems per 2019

Per 1. Januar 2019 stellen wir das Abrechnungssystem um. Deshalb werden bei allen AEK-Kunden die Stromzähler per Ende 2018 abgelesen. Das führt dazu, dass bei einem Teil der Kunden die nächste Stromrechnung vier Monate (September-Dezember) enthalten wird; ein anderer Teil hingegen wird eine Rechnung mit nur zwei Monaten (November/Dezember) erhalten. In den darauffolgenden Abrechnungsperioden verrechnen wir dann nur zwei bzw. vier Monate. Details dazu finden Sie in Ihrer nächsten Rechnung. 

Kundenservice

AEK Energie AG
Westbahnhofstrasse 3
4502 Solothurn
032 624 84 24
kundenservice(at)aekonyx.ch

Anmelden