AEK Energie AG
Westbahnhofstr. 3
4502 Solothurn
Tel. 032 624 88 88
Fax 032 624 88 00
info@aek.ch

Packen wir die Chance

Liebe Geschäftspartnerinnen,
liebe Geschäftspartner

Während unsere Kunden – und hoffentlich auch Sie – den Sommer geniessen, sind wir daran, uns für den kommenden Herbst und Winter zu rüsten. Die Produktion der AEK-Pellets läuft auf Hochtouren. Die Lager müssen gefüllt werden, damit wir für einen hoffentlich kalten und langen Winter bestens gewappnet sind. So haben wir in der zweiten Augustwoche auch die jährliche Revision unserer Produktionsanlage in Balsthal durchgeführt.

Erfreulicherweise ist nach einigen Verzögerungen per 1. Juli die Einführung des neuen ENplus-Zertifikates in der Schweiz erfolgt. Gespannt warten wir jetzt auf die Reaktionen der Kunden – und erhoffen uns natürlich, dass sich die Nachfrage nach ENplus zertifizierten Pellets stark entwickeln wird. Die Branche ist auf jeden Fall gut vorbereitet. Und ich bin überzeugt: Dieses Zertifikat wird uns dazu verhelfen, dass unsere Kunden wieder mehr Vertrauen in das Heizen mit Pellets gewinnen. 

Nichtsdestotrotz sind sowohl der Verband proPellets.ch als auch wir alle gefordert, jede Anstrengung zu unternehmen, um möglichst viele Marktteilnehmer von der einzigartigen, CO2-freien und erneuerbaren Heizart zu überzeugen. Wir arbeiten täglich daran! 

Die Chance, die wir vom Bund durch die vorgegebene Energiestrategie 2050 erhalten, müssen wir bestmöglichst nutzen. Das heisst: Wir packen die Gelegenheit und setzen alles daran, das Wachstum des Pelletsabsatzes in der Schweiz zu steigern.

Ich wünsche Euch allen weiterhin schöne Sommertage.

Peter Lehmann
Leiter Verkauf AEK Pellet AG